Titel

[ >> home ]

[ >> Fotogalerien ]

[ >> Videos ]

[ >> Ausrüstung ]

[ >> Gipfelliste]

[ >> FAQ ]

[ >> Links ]

[ >> Gästebuch ]

FAQ

- Dominiert der Jagd- oder der Spieltrieb beim Goldendoodle?
Bei Zorro dominiert klar der Spieltrieb. Murmel- und Rentieren würde Zorre gerne nachrennren, wenn wir ihn lassen würden. Wir bezeifen allerdings, dass er die Tier wirklich reissen will. Vielmehr reitz es ihn wenn die Tiere vor ihm davon rennern und er ihnen nachrennen kann. Uns ist aber auch ein Goldendoodle mit leichtem Jagdtrieb bekannt, zumindest im Wald.

- Wie lange kann ein Goldendoodle laufen?
Ein Goldendoodle kann bei für ihn angenehmen Temperaturen sehr lange laufen. Irgendwann verliert er allerdings die Lust dazu und will lieber spielen, ähnlich wie ein Kind. Bei 30 Grad oder mehr sind trainierte Menschen deutlich leistungsfähiger.

- Wie schnell ist ein Goldendoodle?
Bis 12 km/h kann Zorro locker traben. Ab 12 km/h muss Zorro in den für ihn anstrengerenden Galopp wechseln. Ab 18 km/h muss Zorro alles geben. Bei 24 km/h ist definitiv Schluss.

- Bei welchen Temperaturen können Goldendoodles eingesetzt werden?
Komfortbereich: +20 Grad bis -15 Grad
Extrembereich: +30 Grad bis -25 Grad
Wenn Zorro nass ist, fängt er bei ca. 10 Grad an zu frieren wenn er sich nicht bewegt.

- Bis in welche Höhen können Goldendoodles eingesetzt werden?
Wir haben Zorro bis 4000 m erfogreich getestet!

- Sind Goldendoodles Skitouren tauglich?
Ja. Vasiline oder Eutra verhindert die Stollenbildung an den Beinen und am Bauch.


- Können Goldendoodles vegetarisch ernährt werden?
Ja. Zorro liebt Brot, Käse und Jogurt und steht überhaupt nicht auf blutendes Frischfleisch.


Extrem-FAQ



- Wie schmekt Goldendoodle?

Zubereitung   Goldendoodle-Fleisch ist faserig und sollte deshalb vor der Zubereitung mindestens eine Woche abgehangen und gut mariniert werden. Kräftig in Thymian am offenen Feuer gebraten, schmekt das Fleisch am besten.


- Müssen Goldendoodles kastriert werden?


Kastration

Nein, aber nur wenn die Rüden die Gelegenheit haben, ihren Trieb artgerecht auszuleben!


- Wie wende ich den Taser beim Goldendoodle richtig an ?
Bevor geschossen wird, muss laut und deutlich NEIN gesagt werden, sodass der Goldendoodle genau weiss, dass er etwas Verbotenes getan hat und deshalb mit einem Stromschlag bestraft wird. Ab der zweiten Anwendung flösst nur schon der Ziel-Laserstrahl Respekt ein. Wir empfehlen den M18L-Taser mit 5m Kabel und Ziellaser, der auch dichtes Hundefell problemlos durchdringt.


- Wie richte ich einen Goldendoodle zum Kampfpudel ab?
Der Goldendoodle ist von seinem Wesen her ein freundlicher, verspielter und nicht agressiver Hund. Ein Goldendoodle muss daher von Klein auf agressiv gemacht werden und für agressives Verhalten konsequent belohnt werden, wenn man ihn später einmal für Hundekämpfe einsetzten will. Beissen wird mit blutenden Fleischhappen belohnt und sein Fressen wird immer mit 100 ml frischem Blut übergossen.



  Bevor du böse zurückschreibst, überlege dir bitte ob die Extrem-FAQ wirklich ernst gemeint ist!